Anfrage Vertreterin bzw. Vertreter – Kommission Verkehr ab 1. Januar 2023

17. November 2022

An seiner Klausur vom 16. und 17. September 2022 hat der Gemeinderat seine Legislaturziele 2022-2026 definiert. Eine dieser Massnahmen ist, dass das Verkehrskonzept in Weisslingen aktualisiert und angepasst wird. Dies und weitere Themen, sollen in der Kommission Verkehr diskutiert und ausgearbeitet werden.

Des Weiteren wurde von der SP und den Grünen beim Gemeinderat eine Petition bezüglich Zukunftswerkstatt eingereicht. Am 24. Oktober 2022 hat der Gemeinderat mit einer Medienmitteilung über diese Petition informiert.

Für den Gemeinderat ist es wichtig, dass die Bevölkerung in der Kommission Verkehr repräsentiert ist und deren Arbeiten breit abgestützt sind. An seiner Sitzung vom 15. November 2022 hat er deshalb beschlossen, verschiedene Vertreterinnen und Vertreter zu suchen. Unter anderem sollen sich Personen melden, welche zwischen 16 und 25 Jahre und wohnhaft in Weisslingen sind.

Wir ersuchen interessierte Personen daher, sich bis zum 16. Dezember 2022 bei der Gemeinderatskanzlei info@weisslingen.ch zu melden.