logo
titel weisslingen
17
9
1

News aus dem Gemeinderat

Aus der Verhandlung des Gemeinderates vom 17. März 2020

1. Personelle Verstärkung für die Abteilung Hochbau und Liegenschaften

In der Abteilung Hochbau und Liegenschaften sind noch diverse alte Pendenzen unerledigt. Zusätzlich kommen immer wieder neue Tätigkeiten dazu. Zur Entlastung und Unterstützung der Abteilung Hochbau und Liegenschaften wurde Jessica Wacker vom 1. April 2020 befristet bis zum 31. August 2020 als Verwaltungsangestellte Abteilung Hochbau und Liegenschaften angestellt. Die angehende Rechtsanwältin wird dabei diverse Aufgaben von der Erfassung von Baubewilligungen, juristische Abklärungen bis zu Baubewilligungsabrechnungen wahrnehmen. Der Gemeinderat wünscht Jessica Wacker einen guten Start in die neue berufliche Herausforderung.

2. Neuer Leiter Ackerbaustelle

Nach über 24 Jahren tritt Thomas Schenkel per 31. März 2020 als Leiter Ackerbaustelle zurück. Während dieser Zeit hat er die Funktion mit Umsicht und grossem Engagement wahrgenommen, wofür ihm der Gemeinderat einen grossen Dank ausspricht. Zugleich konnte mit Thomas Rüegg ein idealer Nachfolger gefunden werden. Er bringt sehr gute Voraussetzungen mit, die Anforderungen an diese Stelle, zum Wohle der Landwirtschaft und Natur in Weisslingen, zu meistern. Zudem ist er sehr bewandert mit den verschiedenen digitalen Programmen, die heute in der Leitung der Ackerbaustelle unerlässlich sind. Der Gemeinderat wünscht Thomas Rüegg einen guten Start und viel Erfolg bei der Führung der Ackerbaustelle.

3. Ferner hat der Gemeinderat…

—der Familie Simon Terry und Michele Viner mit ihren Kindern Aischa, Saphira und Lena, alle wohnhaft an der Bergwiesenstrasse 12, 8484 Weisslingen, das Gemeindebürgerrecht erteilt.

Leitideen und Ziele zur Legislatur 2018-2022

application/pdf 190325_Leitideen_Ziele_Legislatur_18-22_final.pdf (133,5 kB)
14
© 2020 Gemeindeverwaltung Weisslingen, Dorfstrasse 40, 8484 Weisslingen, Tel. 052 397 31 00